Vierundzwanzigste Woche

18.7.22 Vom Baggersee ging es direkt an den Theißsee, wo wir uns Tiszafüred ansahen. Keine sehenswerte Stadt. Den Rest des Tages vebrachten wir mit rumhängen.

19.7.22 Heute gingen wir auf Safari, und zwar im Hortobagy Nationalpark. Direkt am Besucherzentrum steigt man in eine Schmalspurbahn ein und fährt eine halbe Stunde durch das Reservat. Auf dieser kleinen Reise sieht man Büffel, Wildpferde und eine große Anzahl an Vögeln. 

20.7.22 Wir fuhren aus dem Nationalpark in die nächstgrößere Stadt namens Debrecen. Die Studentenstadt hat einen schönen Kern, ist aber sonst nicht sonderlich aufregend. 

21.7.22 Bevor uns die große Hitze an den folgenden Tagen das Leben schwer machen sollte kauften wir noch Lebensmittel ein und fuhren weiter in Richtung Pecs. 

22.7.22 Aufgrund der kommenden heißen Tage fuhren wir auf einen Platz mit angrenzendem Schwimmbad. Dort ließ es sich an diesem Tag noch gut aushalten. 

23.7.22 Die 44 Grad Celsius Marke wurde heute durchbrochen. Wir kühlten uns im Pool ab und hörten dem Klang der Motorräder zu, da neben dem Campingplatz ein Motorradtreffen mit Stuntshow stattfand. 

24.7.22 Um nochmal ein wenig Strecke zu machen legten wir einen Fahrtag ein und fuhren weiter ins Richtung Pecs.

Platz: Auf ParkforNight= neben der Beszedes Jozsef Brücke

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert