1.8.22 Entlang des Flusses Mieresch fuhren wir bis in die Stadt Deva, welche auch die Festung Deva beheimatet. Leider war diese wegen Umbauarbeiten geschlossen.
2.8.22 Ganz in der Nähe liegt die Burg Hunedoara. Sie thront auf einem Felsen über der Stadt. Man kann die ganze Anlage besichtigen und zwischendurch den Aufführungen von Schaustellern zusehen. Nach diesem Besuch ging es für uns weiter in Richtung Cluj-Napoca.

3.8.22 Wir fuhren so durch die hügelige Landschaft als wir den Wegweiser zu einer ehemaligen Salzmine sahen. Wir bogen ab und kamen kurz darauf zur Salina Turda. Diese beherbergt neben Kongresssälen und Fahrstühlen, auch ein Riesenrad, eine Fläche zum Kegeln, Billiard und Tischtennis spielen, sowie einen See, auf dem man mit Ruderbooten herumfahren kann. Wirklich beeindruckend, aber auch äußert touristisch.


Platz: in der Nähe von 407501 Copaceni
4.8.22 Nach einer halben Stunde Fahrt wurde der Verkehr mehr. Wir hatten Cluj-Napoca erreicht. Wir machten noch die oder andere Besorgung. Dann fuhren wir aus dem dichten Verkehr wieder hinaus und stellten uns abseits der Stadt hin, um zu Essen und zu Duschen und fuhren am späten Abend wieder in die Stadt hinein.
5.8.22 Nach dem Aufstehen gingen wir den Hügel hinab zum Zentralpark, dort findet jährlich das Untold Festival statt. Wir holten unsere Bändchen ab und gingen dann zuerst übers Festival und dann zurück zur Emma, dort trafen wir Tobi und Herbert, zwei lustige Typen, die einfach Bock aufs Feiern hatten. Gegen Abend ging es dann ab in das Stadion von Cluj-Napoca, in dem die Main Stage aufgebaut war. Nach Auftritten von Gryffin, Paul Kalkbrenner, G Eazy und Don Diablo kam der Moment worauf 90.000 Leute, uns eingeschlossen, gewartet hatten. Dimitri Vegas und Like Mike enterten die Bühne und rissen sie komplett ab.
Als wir dann gegen 6 Uhr im Bett waren schliefen wir sofort ein.

6.8.22 Das drei Stunden Schlaf etwas wenig waren merkten wir an diesem Morgen. Also fuhren wir raus aus der Stadt und zu einem nicht weit entfernten Stellplatz, wo wir in Ruhe schlafen konnten.
7.8.22 Da wir in Richtung Süden wollten, fuhren wir bis nach Sibiu. Auf dem Weg kauften wir noch ein.
