Zweiunddreißigste Woche

12.9.22 Wir verbrachten Annalenas Geburtstag in Thessaloniki, der zweitgrößten Stadt Griechenlands. Das Wahrzeichen der Stadt ist der weiße Turm, welcher mal ein Gefängnis war. Danach ging es zur Hagia Sofia und weiteren alten Stätten und dann mit dem Bus zurück zur Ferienwohnung. 

13.9.22 Wir verbrachten nochmal einen Tag am „Hausstrand“. 

14.9.22 An diesem Morgen cruisten wir zum Schiffswrack der Epanomi. Rund um das Wrack zieht sich ein kilometerlanger Sandstrand mit strahlend türkisem Wasser entlang. Wunderbar zum Sonnenbaden, Schnorcheln und Schwimmen. 

15.9.22 Den Tag verbrachten wir am nahegelegenen Strand und rundeten alles mit einem Abendessen ab. 

16.9.22 Am Morgen fuhren wir Annalenas Eltern zum Flughafen und begaben uns nach einem Einkauf weiter ins Landesinnere. 

17.9.22 Ganz in der Nähe unserer Schlafplatzes konnten wir am Mittag wilde Flamingos beobachten. Dann fuhren wir weiter in Richtung Olymp und zum Orlias Bach, einem Gebirgsfluss, der in verschiedenen Wasserfällen und natürlichen Pools mündet. Wir nahmen ein Bad und ließen die Kälte des Wassers auf uns wirken. 

Platz: Platz neben der kleinen Kapelle Ekklisia Agios Vasilios

18.9.22 Wir fuhren vom Olymp zurück an die Küste. Während das Meer neben uns rauschte, landeten wir schließlich an einem wunderschönen Promenadenabschnitt, wo wir 20 Meter von den tosenden Wellen entfernt standen. 

Platz: Parkplatz an der Promenade in 400 03 Koutsoupia

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert